Abteilungen
Während der dreijährigen Lehrzeit durchlaufen die Auszubildenden folgende Abteilungen.
- Retail Banking
- Kunden Service Center (KSC)
- Marketing
- Anlegen
- Finanzieren
Während der dreijährigen Lehrzeit durchlaufen die Auszubildenden folgende Abteilungen.
Wird auch Massenkundengeschäft genannt. Das Retailbanking beinhaltet die Betreuung von Privatkunden am Schalter und im Beratungsgespräch. Zwei Jahre der Lehre arbeiten die Auszubildenden am Schalter der verschiedenen Geschäftsstellen.
Zu den Aufgaben zählen:
Das Team Kunden Service Center hat seinen Standort in der Geschäftsstelle Neunkirch und ist zuständig für die verschiedenen Kommunikationskanäle, darunter Telefonzentrale, E-Mails und Chatbot. Der Zahlungsverkehr ist neben den zahlreichen administrativen Arbeiten auch ein Teil des Aufgabenbereichs.
Zahlungsverkehr:
Telefonzentrale:
Backoffice:
Das Marketingteam hat seinen Standort in der Geschäftsstelle Neuhausen am Rheinfall. Im Bereich Marketing steht die Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen im Fokus.
Zu den Aufgaben zählen unter anderem:
Das Team vom Bereich Anlegen hat seinen Standort in der Geschäftsstelle in Schaffhausen. Im Bereich Anlegen werden vermögende Kunden im Anlage- und Wertschriftengeschäft betreut. Weitere Dienstleistungen sind die Vermögensverwaltung und Pensionsplanungen.
Zu den Aufgaben zählen unter anderem:
Das Team Finanzieren ist zuständig für die Beratung und Abwicklung des Kreditgeschäftes unserer Privat- und Firmenkunden.
Zu den Aufgaben gehören: