• Headerimage
  • Headerimage

Unsere Lernende

Florian Bach, 1. Lehrjahr

Unsere Lernende - Florian Bach, 1. Lehrjahr

Ich habe im Sommer 2020 meine Lehre bei der Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen AG begonnen. Das Team ist sehr nett und ich wurde herzlich aufgenommen. Bis Ende 2020 war ich im Zahlungsverkehr tätig und konnte mir mein erstes Fachwissen aneignen. Aktuell bin ich am Schalter in Thayngen im Einsatz. Der direkte Kundenkontakt gefällt mir sehr gut.

Ich freue mich auf die weitere Zeit bei der Spar- und Leihkasse Thayngen.


Simon Stump, 2. Lehrjahr

Unsere Lernende - Simon Stump, 2. Lehrjahr

Im Sommer 2020 habe ich mein 2. Lehrjahr in der Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen angefangen. Ich bin aktuell am Schalter tätig und werde am Ende des Jahres in den Themenbereich Anlagen wechseln.

Ich freue mich schon sehr darauf, weil ich mich sehr für Anlagen interessiere und hoffe, dass ich mir neues Fachwissen aneignen kann.




Juline-Margaux Morgenweck, 3. Lehrjahr

Unsere Lernende - Juline-Margaux Morgenweck, 3. Lehrjahr

Nach einem Jahr Schaltereinsatz in Thayngen und Merishausen, darf ich mir neues Wissen in der Anlageabteilung aneignen. Dieses Gebiet ist sehr vielfältig und ich freue mich auf neue Herausforderungen, welchen ich mich stellen darf.

Ich freue mich darauf auch in der nächsten Hälfte meiner Lehrzeit viel Neues zu lernen und viel mit Kunden zu arbeiten, da mir dies Freude bereitet.