• Headerimage
  • Headerimage

Unsere Lernenden

Alina Fuchs, 1. Lehrjahr

Unsere Lernenden - Alina Fuchs, 1. Lehrjahr

Ich wurde nach den Sommerferien herzlich im Team der Spar- und Leihkasse Thayngen aufgenommen. Momentan bin ich im Zahlungsverkehr tätig und nehme Kundentelefone ab. Es gefällt mir Verantwortung übernehmen zu dürfen . Ich freue mich, Sie ab Januar am Schalter besser kennenzulernen.

Es macht mir Spass jeden Tag Neues lernen zu dürfen.


Florian Bach, 2. Lehrjahr

Unsere Lernenden - Florian Bach, 2. Lehrjahr

Im August habe ich mein 2. Lehrjahr bei der Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen AG begonnen. Ich bin noch bis Ende 2021 am Schalter im Einsatz. Der direkte Kundenkontakt gefällt mir sehr gut. Ab Januar darf ich mir neues Fachwissen in der Anlageabteilung aneignen.

Auf die weitere Zeit und die neuen Herausforderungen freue ich mich jetzt schon.



Simon Stump, 3. Lehrjahr

Unsere Lernenden - Simon Stump, 3. Lehrjahr

Seit dem Sommer 2021 bin ich im 3. Lehrjahr. Ich war vorher im Anlagebereich tätig und werde mich nun im dritten Lehrjahr dem Finanzierungsbereich zuwenden. Zusätzlich werde ich mich auch mit Firmenkunden auseinandersetzen.

Ich freue mich darauf mit neuen Mitarbeitern zu arbeiten und mir mehr Wissen im Themenbereich Finanzieren aneignen zu können.