• Headerimage
  • Headerimage

Unsere Lernende

Katinka Kilian, 3. Lehrjahr

Unsere Lernende - Katinka Kilian, 3. Lehrjahr

Mein drittes und letztes Lehrjahr startet für mich im Bereich Anlegen in Schaffhausen. Diese Abteilung ist für mich neu und ich freue mich jetzt schon auf viele neue und spannende Herausforderungen. Durch einen sehr herzlichen Empfang und tolle Arbeitskollegen ist mir der Start sehr leichtgefallen. Falls ich Fragen habe, kann ich diese jederzeit stellen.


Samra Meta, 3. Lehrjahr

Unsere Lernende - Samra Meta, 3. Lehrjahr

Nach dem Bereich Anlegen startet für mich ein neues Kapitel. Im August bin ich im Bereich Finanzieren gestartet. In den kommenden sechs Monaten darf ich hier mein Fachwissen im Kreditbereich vertiefen und anwenden. Ich wurde vom ganzen Team gut aufgenommen und freue mich, von den Erfahrungen meiner Arbeitskollegen zu profitieren. Auf die neuen Herausforderungen bin ich sehr gespannt und freue mich auf die weitere lehrreiche Zeit.


Lea Krisch, 2. Lehrjahr

Unsere Lernende - Lea Krisch, 2. Lehrjahr

Das erste Lehrjahr ist rasend schnell vergangen und seit diesem Sommer bin ich bereits im 2. Lehrjahr. Das erste halbe Jahr verbringe ich auf der Geschäftsstelle in Schaffhausen in Bereich Retail. Im Gegensatz zu den Geschäftsstellen Neuhausen und Beringen haben wir die ganze Woche ganztags geöffnet, was anfangs eine Umstellung war. Mittlerweile habe ich mich gut eingelebt, verstehe mich super mit dem neuen Team und geniesse es, alles, was ich im ersten Lehrjahr gelernt habe, hier anwenden zu können.


Lars Berger, 1. Lehrjahr

Unsere Lernende - Lars Berger, 1. Lehrjahr

Ich befinde mich nun am Anfang meiner Lehrzeit bei der Clientis BS Bank Schaffhausen. Meine Lieblingsarbeiten sind diejenigen, die ich bereits selbständig bewältigen kann. Es macht mir aber auch Spass, jeden Tag neue Arbeiten und Aufgaben zu lernen und zu erledigen. Seit Kurzem bin ich am Schalter in Beringen tätig und bediene die Kundschaft mit viel Freude. Ich freue mich auch auf all das Spannende, das mit während meiner weiteren Lehrzeit begegnen wird.


Manuel Hammerle, 1. Lehrjahr

Unsere Lernende - Manuel Hammerle, 1. Lehrjahr

Mit der Lehre habe ich gerade erst begonnen und bin herzlich im Schalter-Team in Neunkirch aufgenommen worden. In den nächsten zwei Jahren bin ich im Retail-Bereich tätig. Bis jetzt durfte ich schon viel Interessantes lernen und bin mir sicher, dass mich in Zukunft noch viele andere spannende Tätigkeiten erwarten werden. Bis jetzt bin ich erst im Hintergrund tätig, freue mich aber darauf, bald am Schalter eingesetzt zu werden.