• Headerimage
  • Headerimage

Unsere Lernende

Kimi Löble, 3. Lehrjahr

Unsere Lernende - Kimi Löble, 3. Lehrjahr

Nach der Abteilung Finanzieren darf ich nun die letzten Monate meiner Lehre im Bereich Retail auf der Geschäftsstelle Neunkirch verbringen. Viele interessante Dinge werden auf mich zukommen. Im Schalter Team Neunkirch wurde ich sehr gut aufgenommen und bei Unklarheiten kann ich jederzeit fragen. In den letzten Monaten meiner Lehre möchte ich mein fachliches Wissen weiter ausbauen. Ich freue mich auf die verbleibende Lehrzeit.


Giulia Tisi, 3. Lehrjahr

Unsere Lernende - Giulia Tisi, 3. Lehrjahr

Der Endspurt meiner Lehre hat mit meinem letzten Abteilungswechsel anfangs Februar begonnen. Ich durfte auf die Geschäftsstelle Schaffhausen an den Schalter wechseln. Nach einer intensiven und lehrreichen Zeit im Bereich Finanzieren und Anlegen, freue ich mich sehr auf die bevorstehende Arbeit am Schalter und den Kundenkontakt.


Katinka Kilian, 2. Lehrjahr

Unsere Lernende - Katinka Kilian, 2. Lehrjahr

Nach den Einsätzen im Bereich Retail, darf ich mich nun mit neuen Herausforderungen in der Abteilung Finanzieren auseinandersetzen. Es werden viele neue und interessante Dinge auf mich zukommen. Im Team wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Bei Fragen oder Unklarheiten darf ich jederzeit auf alle zugehen. Ich freue mich auf die weitere Lehrzeit, die ich bei der Clientis BS Bank verbringen darf.


Samra Meta, 2. Lehrjahr

Unsere Lernende - Samra Meta, 2. Lehrjahr

Ich befinde mich nun bereits in der Hälfte meiner Lehrzeit bei der Clientis BS Bank Schaffhausen. Die abwechslungsreichen Arbeiten in der Abteilung Retail am Schalter haben mir sehr viel Spass bereitet. In den kommenden sechs Monaten darf ich mein Fachwissen im Bereich Private Banking vertiefen und anwenden. Von meinem neuen Team wurde ich sehr gut aufgenommen und freue mich, bereits von den Erfahrungen meiner Arbeitskollegen zu profitieren.


Ladina Bächtold, 1. Lehrjahr

Unsere Lernende - Ladina Bächtold, 1. Lehrjahr

Das 1. Semester mit Einsatz in der Geschäftsstelle Beringen ist schon vorbei. Nach meinem Wechsel bin ich in Neuhausen am Rheinfall tätig. Ich wurde gut aufgenommen und freue mich darauf, mein Wissen im Bereich Retail am Schalter vertiefen zu können. Das Arbeiten direkt mit Kunden zusammen bereitet mir jeden Tag sehr viel Freude und ich kann viel Neues lernen.





Lea Krisch, 1. Lehrjahr

Unsere Lernende - Lea Krisch, 1. Lehrjahr

Mein erstes halbes Lehrjahr verbrachte ich am Schalter der Geschäftsstelle in Neuhausen am Rheinfall. Seit Anfang Februar bin ich in der Geschäftsstelle in Beringen tätig. Das theoretische Wissen aus der Handelsschule und vor allem aus den CYP-Kursen verbindet sich immer mehr mit der Praxis. Und wenn einmal etwas unklar bleibt, helfen meine Praxisausbilder geduldig weiter. Die Aufgaben, die ich selbständig erledigen kann, sind mir die Liebsten. Besonders freut es mich, wenn ich einem Kunden weiterhelfen kann und er nach unserem Gespräch die Bank zufrieden verlässt.