• Headerimage
  • Headerimage

Unsere Lehrlinge

Simon Schenk, 3. Lehrjahr

Unsere Lehrlinge - Simon Schenk, 3. Lehrjahr

Ich bin bereits im letzten Jahr meiner Lehre angekommen und werde die nächsten vier Monate in Neunkirch, in der Abteilung Finanzieren verbringen. Dieser Teil der Bankenwelt ist für mich noch neu, dennoch freue ich mich sehr auf die kommenden Herausforderungen.

In meinem jetzigen Team fühle ich mich sehr wohl, da sie mich bei allem unterstützen und immer ein offenes Ohr haben.


Mandy Winzeler, 3. Lehrjahr

Unsere Lehrlinge - Mandy Winzeler, 3. Lehrjahr

Nun bin ich bereits im dritten und letzten Lehrjahr meiner Lehre angekommen. Die nächsten 4 Monate verbringe ich im Private Banking in Schaffhausen. Ich freue mich sehr, viele interessante und spannende Dinge auf diesem bis jetzt für mich noch unbekannten Gebiet zu lernen.

Im Team fühle ich mich schon jetzt sehr wohl. Ich bin sehr freundlich empfangen worden und weiss, dass ich immer auf die Unterstützung und Hilfe meiner Teamkollegen und Kolleginnen zählen kann.


Kimi Löble, 2. Lehrjahr

Unsere Lehrlinge - Kimi Löble, 2. Lehrjahr

Das zweite Jahr meiner Lehre startete ich in Neunkirch. In dieser Geschäftsstelle werde ich die nächsten 4 Monate verbringen. Ich wurde sehr nett empfangen und kann bei Unklarheiten immer fragen. In meinem Team fühle ich mich sehr wohl.

Ich freue mich auf die restliche Zeit meiner Lehre.


Giulia Tisi, 2. Lehrjahr

Unsere Lehrlinge - Giulia Tisi, 2. Lehrjahr

Ich bin bereits im zweiten Lehrjahr angekommen. Nun bin ich jetzt auf der Geschäftsstelle in Schaffhausen im Einsatz. Ich wurde von meinen Teamkollegen sehr freundlich empfangen und mir wird bei Schwierigkeiten immer geholfen.

Ich freue mich auf die vier bevorstehenden Monate.


Katinka Kilian, 1. Lehrjahr

Unsere Lehrlinge - Katinka Kilian, 1. Lehrjahr

Anfang August 2019 habe ich meine Lehre auf der Geschäftsstelle in Neuhausen im Retail begonnen. Ich fühlte mich von Anfang an willkommen und wurde aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden.

Bei allfälligen Fragen steht mir stets Jemand zur Seite und hilft mir dabei mich fortlaufend zu verbessern.


Samra Meta, 1. Lehrjahr

Unsere Lehrlinge - Samra Meta, 1. Lehrjahr

Nun fängt das Arbeitsleben an. Am 5.August durfte ich meinen ersten Tag in der Filiale in Beringen verbringen. Dank des herzlichen Empfang meines Teams, habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Bei Schwierigkeiten oder Unklarheiten kann ich jederzeit auf alle zugehen.

Ich freue mich schon auf die Arbeit am Schalter, sowie auch auf die kommenden Herausforderungen.