• Headerimage
  • Headerimage

Unsere Lernende

Kimi Löble, 3. Lehrjahr

Unsere Lernende - Kimi Löble, 3. Lehrjahr

Nach der Abteilung Anlegen darf ich nun sechs Monate im Bereich Finanzieren verbringen. Auf diese spannende und neue Abteilung freue ich mich sehr. Viele neue und interessante Dinge werden auf mich zukommen. Im Team Finanzieren wurde ich sehr gut aufgenommen und bei Unklarheiten kann ich jederzeit fragen. Im letzten Lehrjahr meiner Lehre möchte ich mein fachliches Wissen weiter ausbauen. Ich freue mich auf die restliche Lehrzeit.


Giulia Tisi, 3. Lehrjahr

Unsere Lernende - Giulia Tisi, 3. Lehrjahr

Mit neu erlerntem Wissen und unterschiedlichen Erfahrungen von den letzten zwei Lehrjahren starte ich in das letzte Jahr meiner Ausbildung. Die nächsten sechs Monate werde ich in der Abteilung Private Banking mein Wissen vertiefen und anwenden. Für dieses Lehrjahr wünsche ich mir, mein fachliches Wissen in der Praxis anzuwenden und ein Mehrwert für das Team zu sein.


Katinka Kilian, 2. Lehrjahr

Unsere Lernende - Katinka Kilian, 2. Lehrjahr

Zurzeit bin ich in der Geschäftsstelle Neunkirch am Schalter tätig. Am Schalter durfte ich während meines ersten Lehrjahres bereits zahlreiche, vermehrt anspruchsvolle Herausforderungen meistern. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Aufgaben welche es mit Hilfe des Teams zu bewältigen gilt. Ich wurde sofort ins Team integriert und habe mich ab dem ersten Tag sehr wohl gefühlt. Jeden Tag lerne ich wieder etwas Neues hinzu, so wird es mir nie langweilig. Ich freue mich bereits jetzt auf die weiteren Lehrjahre.


Samra Meta, 2. Lehrjahr

Unsere Lernende - Samra Meta, 2. Lehrjahr

Nun beginnt mein zweites Lehrjahr auf unserer Geschäftsstelle in Schaffhausen. In den nächsten sechs Monaten darf ich mein Wissen im Bereich Retail am Schalter erweitern. Auf den weiteren Kundenkontakt am Schalter und auf meine ersten Kundengespräche bin ich sehr gespannt. Von meinem Team wurde ich sehr gut aufgenommen und freue mich von den Erfahrungen meiner Arbeitskollegen zu profitieren.
Ich freue mich auf meine weitere lehrreiche Zeit, welche ich bei der Clientis BS Bank Schaffhausen verbringen darf.



Ladina Bächtold, 1. Lehrjahr

Unsere Lernende - Ladina Bächtold, 1. Lehrjahr

Ich habe meine Ausbildung bei der Clientis BS Bank diesen Sommer begonnen. Das 1. Semester verbringe ich auf der Geschäftsstelle in Beringen. Die neuen Tätigkeiten werden mir hier von einem tollen Team beigebracht. Nach gut einem Monat kann ich schon viele Arbeiten selbstständig erledigen. Die Kunden am Schalter zu bedienen, gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsaufgaben. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen.





Lea Krisch, 1. Lehrjahr

Unsere Lernende - Lea Krisch, 1. Lehrjahr

Im Sommer begann meine Lehrzeit in der Geschäftsstelle Neuhausen am Rheinfall. Mir gefällt, dass die Arbeiten vielfältig sind und ich vom ersten Tag an kleinere Aufgaben selbständig erledigen kann. Die theoretischen Grundlagen werden mir zweimal wöchentlich im HKV und einmal pro Monat im CYP vermittelt. Mit allen praktischen Anliegen und Fragen kann ich mich an meine Praxisausbildnerin oder die anderen Mitarbeitenden in der Bank wenden. Alle sind sehr hilfsbereit und nehmen sich Zeit für mich.